Spielbericht SC Alstertal Langenhorn vs. HC Barmbek United e.V.

Grandioser Saisonabschluss

 

Nach einem eher verhaltenen Auftritt gegen Itzehoe, war es unser Ziel dieses Spiel gegen unsere Freunde von SCALA von Beginn an zu dominieren und es klar zu gewinnen.

Wieder wurden wir von zahlreichen Fans unterstützt. Es war großartig zu sehen, wie wir die ganze Saison von unseren Freunden und Familien begleitet und angefeuert wurden. DANKE!

 

Also gingen wir dementsprechend voll motiviert und mit einer fantastischen Unterstützung in das Spiel.

Nach einer kurzen Abtastphase, sah es schnell nach einer eindeutigen Sache für uns aus.

So gingen wir nach 2 Ecken und einem herrausgespielten Tor in Führung. Die Ecken wurden jeweils von Richie vorbereitet und von Sven vollstreckt. Anschließend zeigt unser Toptorjäger, dass er ebenso Tor vorbereiten kann. So kam unsere Nr. 15 auch noch zu einem Tor im letzten Saisonspiel, nachdem Dennis die letzten beiden Partien verletzungsbedingt gefehlt hatte. Auch dieses Spiel sollte er leider nicht bis zum Ende durchhalten. In der Halbzeit beendete er mit Rückenproblem die Saison vorzeitig. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung.

Nach dem schnell rausgespielten 3:0, gab es einen kleinen Bruch in unserem Spiel.

SCALA lies der Ankündigung von vor dem Spiel, die Freundschaft ruhen zu lassen und aggressiv zu Werke zu gehen, Taten folgen und setzte uns nach dem 3:0 gehörig unter Druck.

So kam es, dass wir von vor der Halbzeit zwei gegen Tore hinnehmen mussten.

Wir konnten den Vorsprung halten und gingen wir mit einer knappen, aber dennoch völlig verdienten Führung in die Pause.

Nach der Pause musste SCALA ihrem hohen Tempo in den letzten 10min vor der Pause Tribut zollen.

In der zweiten Halbzeit kristallisierte sich schnell heraus, dass dieses Spiel eine sehr gutes Ende für uns nehmen sollte.

Die Geschichte ist schnell erzählt, wir kamen zu weiteren 8 Toren, genau Auflistung s.u.

So konnte nach 3 schnellen Toren in der 2. Halbzeit die Gelegenheit genutzt werden, um auch den weniger gut bewanderten Hockeyspieler zu testen. Einen Torvorlage konnte er verbuchen, die einer unser Abwehrrecken gekonnt verwertete, hier unsere Nr. 13.

So stand am Ende ein völlig verdienter 11:3 Erfolg gegen SCALA.

Ich denke die 2. Halbzeit hat auch gezeigt das wir in der Breite gut aufgestellt sind und mit etwas mehr Training kann man sicher die Qualität in der Mannschaft noch steigern.

 

Aufstellung:

Tor: Oli (C)

Abwehr: Joachim, Monty, Das Bö

Angriff: Sven, Dennis, Richi, Andre, Filip, Funki

 

 

Tore:

Sven (Richi), Sven (Richi), Dennis (Sven),Sven (Richi), Sven (Börrie), Richi (Sven), Sven (Monty), Joachim (Funki), Richi (Sven), Sven (Monty), Monty (Joachim)

 


 

Nach unserem Saisonabschluss durften wir noch zwei weitere Spiele, bei dem einem oder andern Bier genießen.

Um 18:00 stand dann im Hofbräuhaus die Saisonabschlussfeier auf dem Programm. Alle Spieler und nahezu alle Spielerfrauen, sowie einige Fans feierten mit uns die durchweg erfolgreiche Spielzeit.

Wir freuen uns, nächstes Jahr in der 4. VL antreten zu dürfen, und hoffen auf eine vergleichbar erfolgreiche Saison. Uns ist in einigen Spielen nicht verborgen geblieben, das wir in Vorbereitung auf das nächste etwas mehr Training brauchen.

Umso mehr freuen wir uns auf die gemeinsamen Trainingseinheiten mit unseren Freunden von SCALA. Ich denke von dieser Kooperation können beide Mannschaften nur profitieren.

 

Funki & Monty

 

zu den Bildern

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0