Spielbericht Rissen 4 vs. HC Barmbek United e.V.

Das womit niemand zu Beginn dieser Saison gerechnet hat ist am gestrigen Sonntag eingetreten.

Aber dazu später mehr.

 

Wie an "Jedem verdammten Sonntag" machten wir uns auch am Sonntag den 12.02.2012 auf um die Hockeywelt zu begeistern.

Am 8. Spieltag stand das zweite Auswärtsspiel in Rissen auf dem Programm, diesmal gegen Rissen 4.

Wie immer wurden wir von einem Teil unserer V.I.P.-Fans begleitet. Dieses Mal waren die Spielerfrauen Nr. 13, Nr. 17, Nr. 22 und Nr. 23 mit am Start, um uns zum Sieg zu jubeln.

 

Was an zu merken ist, dass es wirklich den Anschein hat, dass diese Mannschaft wächst. Vor allem kameradschaftlich ist diese Mannschaft herausragend.

In einer kurzen Besprechung vor dem Spiel, wurde die Taktik festgelegt. Wir wollten ruhig ins Spiel gehen und den Gegner kommen lassen, da wir bereits das Ergebnis aus Itzehoe kannten.

Der Gegner begann sehr offensiv und kam zu einigen Chancen. Allerdings ohne zählbaren Erfolg, was nicht nur an den Rissener Spielern lag, sondern wie die letzten Spiele auch schon an unserem HeXXer Stephan. Großartige Leistung, als hätte er nie was anderes gemacht. Was für unsere Mannschaft spricht ist, dass wir uns von diesen Chancen nicht irritieren ließen.

In die Drangphase des Gegners spielten wir einen Konter herrlich aus. So kam die Kugel über Tom zu Sven, der das sehr frühe 1:0 für den HCBU erzielte.

Die Geilheit das Tor zu erzielen, welche dem Gegner scheinbar abging, war beim HCBU nicht zu übersehen.

So drückte der Gegner weiter, aber das Bild blieb das gleiche. So erzielte Sven nach guter Vorarbeit von Richi das 2:0. Bis zu Pause blieb das Bild auf dem Spielfeld das gleiche. Hinten standen wir, bis auf einige Ausnahmen, sehr sicher, was sich Gott sei Dank nicht rächte. So kam Fritjoff nach Vorarbeit von Sven zu seinem Tor und bescherte uns einen Halbzeitstand von 3:0.

Die Effizienz mit der wir unsere Chancen nutzen war aller erste Sahne.

In der Halbzeit herrschte eine erleichterte Stimmung. Auf Grund der doch wirklich guten körperlichen Verfassung unserer Gegner aus Rissen, trotz des teilweise höheren Alters, war es für uns eine sehr kräfteraubende erste Halbzeit.

So blieb es bei der taktischen Ausrichtung, den Gegner kommen zu lassen und hinten ruhig und sicher zu stehen.

Wie schon in der ersten Halbzeit gelang das nicht immer.

Beide Mannschaften hatte in der zweiten Hälfte eine Reihe von Chance. Einige Ecken auf beiden Seiten. Die höhere Gefahr bei Ecken strahlte allerdings der HCBU aus. Leider konnten wir keine der Ecken verwerten.

Mitte der zweiten Halbzeit war es an der Zeit das 4:0 zu erzielen. Die Frage wer tut es?

Unsere Nr. 22 stellte sich zur Verfügung und netzte nach Vorarbeit von Sven ein und bescherte uns das sichere Gefühl des Sieges.

 

Anm.d.Red.:

„In diesem Spiel brannte nix mehr an, und es wurde Zeit für Experimente.

Irgendwann müssen wir ja unseren Nachwuchs testen. Also kam unser Edeljoker Funki tatsächlich zu seinem ersten 3 Minuten Einsatz, viel konnte er ja auch nicht mehr kaputt machen.

Sein Auftritt glich einem Elfenflug, während er mit Mach 3 dem Spielgerät hinterher segelte.

Wenn er jetzt noch lernt wie man den Schläger richtig hält, dann bin ich mir sicher, dass er in den verbleibenden 2 Spielen in der Torschützenliste an Filip vorbei ziehen wird. Denn den Torriecher, den hat er wohl. Das konnte man auch in den 3 Minuten bereits erkennen. Er stand immer mitten im Geschehen.

Ach... es war einfach eine Wonne diese imposante Gestalt in Hockeyklamotte über das Parkett fegen zu sehen. Definitiv war das die Geburt eines Hockeygottes. Ich bin wirklich sehr froh Zeuge dieser Offenbarung gewesen zu sein! Am Gegentor trifft ihn dann nur wenig Schuld ;-)

Danke Funki

Wir wollen es an dieser Stelle als Ergebniskosmetik bezeichnen.

 

So stand das Endergebnis von 4:1 für den HCBU fest und es konnte mit Recht der souveräne Aufstieg in die 4. Verbandliga gefeiert werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Rissener Mannschaft für ein sehr intensives Spiel bedanken.

Auch für die Bereitstellung zweier Schiedsrichter.

 

Die letzten beiden Spiele in dieser Saison, werden wir mit der gleichen Ernsthaftigkeit angehen wie die ersten 8 Spiele.

 

Ich denke, ich spreche für die gesamte Mannschaft, wenn ich sage wir haben eine bis jetzt großartige Saison gespielt, in der wir bis jetzt immer noch ungeschlagen sind.

 

Aufstellung

Rissen 4 vs. HCBU

 

Tor: Stephan der HeXXer

Abwehr: Monty, Joachim, Börrie

Angriff: Richi, Tom, Sven, Fritte, Funki

 

Tore:

0:1 Sven (Tom)

0:2 Sven (Richi)

0:3 Fritte (Sven)

0:4 Monty (Sven)

 

 

Gruß Funki

 

Anmerkungen: Monty

 

zu den Bildern

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0