Holstein Hockey vs. HC Barmbek United e.V.

8:1 gegen Holstein Hockey - HCBU weiter in Hochform

 

 

Wie schon in den ersten beiden Rückrundenspielen, war es auch in Neumünster eine abgebrühte Performance. Die defensive Stabilität, die der HCBU momentan an den Tag legt, ist bemerkenswert und der Hauptgrund, warum es in der Rückrunde um so vieles besser läuft. Selbst kleinere Schwächen in beim Abschluss, fällt auf Grund des Endergebnisses nicht weiter ins Gewicht.

Mit 8:1 besiegte der HCBU, die Mannschaft aus Neumünster, trotz erschwerte Anreise und spätem Anstoß der Partie.

Das frühe 1:0 für den HCBU in der 1. Minute spielte uns natürlich in die Karten und ließ uns weiter frei aufspielen. Durch viele schnell Ballverluste von Holstein Hockey, war es dem HCBU möglich schnell in die Konter zu gehen und einige hochkarätige Chancen herauszuspielen. Kein Wunder also, dass es nach knapp 10 Minuten schon 3:0 stand.

Bis zu Pause wurde das Ergebnis noch auf 5:0 hochgeschraubt und stellte ein auch in dieser Höhe verdienten Pausenstand dar. Holstein Hockey fiel nicht viel ein im Spielaufbau. Viele Bälle durch die Mitte die von Ricky oder unseren Abwehrrecken abgefangen wurden.

Wie schon erwähnt, waren noch mehr Chancen vorhanden, aber der sehr gute Eindruck den der HCBU ablieferte wird durch das vergeben dieser keineswegs geschmälert.

 

Die zweite Halbzeit verlief im Grunde wie die erste. Viel Ballverluste auf Seiten von Holstein Hockey, die dem HCBU viele Chancen ermöglichte. So kam es, dass es nach 10min in der zweiten Hälfte 8:0 stand. Diese zweite Halbzeit in Neumünster verlief ohne große Aufregung. So wurde oft gewechselt und es wurde in unterschiedlichsten Konstellationen gespielt.

So kam es dann auch, das Holstein Hockey zum Ehrentreffer "ein netzen" konnte.

 

Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg für den HCBU.

Wir der HCBU, bedankt sich bei Holstein Hockey, für zwei fairen und angenehme Spiele in dieser. Wir wünschen für den Rest der Saison viel Erfolg.

Auf den HCBU warte am kommenden Wochenende das nächste Heimspiel gegen Klipper THC 3.

 

Aufstellung:

Oli - Marc, Joachim, Stephan, Das Bö, Monty - Ricky, Tom, Sven, Spitze, Tobi, Funki

 

0:1 Ricky (Tom)

0:2 Sven (Tom)

0:3 Ricky (Monty)

0:4 Ricky

0:5 Sven (Tom)

0:6 Tom (Sven)

0:7 Ricky (Sven)

0:8 Ricky (Sven)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Capitano (Donnerstag, 31 Januar 2013 12:28)

    Phantom-Tor würde ich sagen :-(