Hamburger SV vs. HC Barmbek United e.V.

Einfallsloser HSV bekommt einen Punkt geschenkt

 

Tja Freunde, dieses Spiel hatte nur einen Sieger verdient und das war eindeutig der HCBU.

Was an Pfiffen vom Heimschiri des HSV kam, war teilweise unter aller Sau und grenzte schon arg an Spielverzerrung. Es bleibt allerdings fest zu halten, dass auch das nichts gebracht hat, um dem HSV zu dem wohl schon eingeplanten Sieg zu verhelfen.

Dennoch freut, mit einigem Abstand, sich der gesamte HCBU über diesen Punkt, der nur beweist das wir in dieser Liga mithalten können.

Spielverlauf:

Nach gerade mal 80 gespielten Sekunden, erzielt Sven nach Vorlage von Joachim das 1:0 für den HCBU. Spätestens nach diesem Tor war der HSV wach und attackierte unsere Abwehr früher und vor allem aggressiver. Diese Attacken, Ricky hatte an der Bande teilweise 4Leute gegen sich, blieben bis zu 5. Minute erfolglos. Dann war es leider soweit und der HSV konnte zum 1:1 ausgleichen. Davon ließ sich der HCBU allerdings nicht schocken und spielte sein Spiel einfach weiter.

So kam es dann auch, dass nur zwei Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung für uns zur Buche stand. Erzielt wurde diese durch Tom nach Vorlage von Sven, 2:1 HCBU.

Beflügelt von der erneuten Führung, machte der HCBU weiter Druck und kam zu weiteren Chancen. Aus einer dieser Chancen ergab sich dann die 3:1 Führung durch Ricky nach Vorlage von Sven.

Ein planloser HSV kam nur bedingt zu Chancen, die ersten beiden nach dem Ausgleich, waren dementsprechend 2 Ecken, welche aber nichts einbrachten. Anschließenden gab es noch eine Topmöglichkeit für Ricky, die leider sehr gut gehalten wurde.

So ging es mit 3:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte passierte dann das, was wir schon in der Halbzeitpause wussten. Der HSV kam urplötzlich zu Ecken ohne Ende und es ist ja auch nur ein Frage der Zeit gewesen, bis der aus diesen Chancen Tore macht.

So kam es das der HSV auf 3:2 verkürzen konnte. Daraufhin ging es noch einmal ruck zuck und wir konnten durch Ricky nach Pass von Sven wieder mit 2 Toren in Führung gehen.

Was dann passierte hat nichts beim Sport zu suchen und wird hier nicht weiter kommentiert. Nur so viel, wenn es schon für Fußspiel 2m außerhalb des Kreises eine Ecke gibt kann einiges nicht stimme. Ein dieser Eckenarie für den HSV, war es dann soweit das der HSV auf einmal mit 5:4 in Führung lag. Nach einer regulären Ecke für den HCBU durch Tom konnte Sven ausgleichen und sicherte den mehr als verdienten Punkt für uns.

 

Wir müssen schlicht weg so weiter machen wie in den ersten beiden Spielen der Hinrunde und die Siege bzw guten Ergebnisse werden sich von alleine einstellen.

 

Aufstellung: Oli - Marc, Stephan, Joachim, Monty, Das Bö - Ricky, Tom, Sveni, Spitze, Tobi

0:1 Sven (Joachim)

1:2 Tom (Sven)

1:3 Ricky (Sven)

2:4 Ricky (Sven)

5:5 Sven (Tom)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0