Spielbericht HC Barmbek United e.V. vs. SV Victoria 2

Da ist das Ding - Punktausbeute verdoppelt

 

 

Was soll man zu so einem großartigen Spiel sagen?

Geiles Ding und zwar von Anfang bis Ende.

Durch ein grandiose, vor allem defensiv, starke Leistung ist es gelungen den ersten Saisonsieg einzufahren. Auch ein zwischenzeitlicher Ausgleich konnte uns diesmal nicht aus der Bahn werfen.

Das Spiel war noch keine Minute alt und es war sofort zu erkennen, wo der Weg hinführen sollte.

Urplötzlich, quasi aus dem Nichts, stand Sven frei vor dem gegnerischen Torhüter und verwandelte die gute Vorarbeit von Ricky zum 1:0. Man mag es fast nicht glauben, aber dieses Tor erzielte unsere Nr. 17 mit der Rückhand.

Wie schon erwähnt, war die defensiv taktische Leistung grandios, so dass Vici nur nach Ecken für wirklich Gefahr sorgen konnte. So kam es denn auch, dass wir in der 5. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten. Dies war allerdings nur ein kleines Störfeuer von Vici, alle anderen Angriffe konnten entweder routiniert abgewehrt werden oder verliefen durch unpräzises Spiel in den Weiten der Halle.

Unterstützt durch unseren tollen Fans gelang uns nur kurze Zeit später die erneute Führung, diese gaben wir bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr aus der Hand.

Das 2:1 wurde dann schließt durch Tom nach Vorarbeit von Sven erzielt. Nun war der HCBU nicht mehr aufzuhalten und spielte sich in einen Rausch. Die Tore 3, 4 und 5 sollten noch bis zur Pause folgen. Die Torschützen waren Tom (Sven), Dennis (Marc, O-Ton von Marc: "Das war ein Ball der immer geht, aber nur nie ankommt") und Monty nach Vorarbeit von Ricky, der hierbei mal ganz nebenbei die halbe Mannschaft von Vici austanzte und so gekonnt auf Monty ablegte, dass er ihn selbst mit dem Kopf hätte rein machen können.

So ging es dann mit einer hochverdienten Führung von 5:1 in die Pause.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt, der HCBU ließ kaum Chancen zu und ließ sich auch durch einige Unsportlichkeiten von Vici nicht aus der Ruhe bringen, wie Stephan nach einer üblen Grätsche bewies. Hierfür revanchierte sich Stephan nach einer Ecke für Vici umgehend, indem er darauffolgenden Konter eiskalt ausspielte, auf Ricky ablegte und diese zum Endstand von 6:1 ein netzte.

Sicherlich blieben einige Chancen ungenutzt, aber das soll uns nicht stören nach unserem ersten Saisonsieg. Dieser war nicht nur hochverdient, sondern auch die Belohnung für tolle Leistungen in vorherigen Spielen.

 

Aufstellung:

Oli - Das Bö, Stephan, Joachim, Monty, Marc - Ricky, Tom, Sven, Dennis

 

1:0 Sven (Ricky)

2:1 Tom (Sven)

3:1 Tom (Sven)

4:1 Dennis (Marc)

5:1 Monty (Ricky)

6:1 Ricky (Stephan)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0