Spielbericht HC Barmbek United e.V. vs. Hamburger Polo Club 3

starker Kampf wurde belohnt und "täglich grüßt das Murmeltier"

Nachdem nun nach den beiden vorangegangenen Spieltagen, gegen Holstein Hockey (3:4) und Klipper (4:6), die ersten Niederlagen der Vereinsgeschichte zu Buche stehen, sollte es nun endlich geschehen. Der erste 3er sollte her und die Ehre uns diesen zu geben, hatte das 3te Team von Polo.

Wir zogen alle Register, dass Spiel wurde am Geburtstag von Monty ausgetragen, 80% der Mannschaft feiert in diesen rein und aufgrund von Krankheit und Verletzungen standen auch nur 9 Leute auf dem Parkett und konnten sich richtig auspowern!

 

Es ging vielversprechend los und einer zumindest optischen Überlegenheit, folgten auch die ersten Einschuss-Möglichkeiten! Wie so oft in dieser Saison war es jedoch der Gegner, der als erstes ein Tor auf der Haben-Seite verbuchen konnte!

 

Wir ließen uns jedoch nicht beirren und Sven konnte per Strafecke den Ausgleich markieren!

 

Es folgten weitere vielversprechende Angriffe, es konnte aber keiner erfolgreich verwertet werden und wieder tauchte Polo urplötzlich in Überzahl vor Daniel auf und konnte treffen.

Irgendwie schafften Sie es immer wieder völlig freistehend vor Daniel aufzutauchen und dieser war das ein ums andere mal redlich bemüht einen höheren Rückstand, zu vermeiden, was ihm auch unter Einsatz körperlicher Schmerzen hervorragend gelang!

 

So ging es also mit einem 1:2 Rückstand in die Pause!

 

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter, wir konnten nach einer schönen Einzelleistung von Tom den Ausgleich erzielen und es folgte dasselbe Spiel. Chancen auf beiden Seiten und wieder war es jedoch Polo die in Front gehen konnten.

 

Diesmal war es nun Geburtags-Kind Monty, welcher einen völlig berichtigten 7-Meter eiskalt und mit geschätzten 5 km/h im Tor des Gegners unterbringen konnte. Da spiegelte sich seine ganze Klasse und Erfahrung wieder!

 

Anstatt nun den Spieß umzudrehen und nun selbst einmal in Führung zu gehen, war es wieder Polo die zum Ende der Partie 4 zu 3 in Front lagen.

Wir setzten nun alles auf eine Karte und brachten für Daniel in Form von Marc einen sechsten Feldspieler.

 

Dieser Schachzug sollte ich sich kurz vor Ende auszahlen. Wir setzen Polo gehörig unter Druck und einen Querball der Polo-Verteidigung konnte Sven zum verdienten Ausgleich über die Linie bringen!

 

4 zu 4 und irgendwie hatte man das Gefühl, dass kann noch nicht alles gewesen sein!

 

Daniel kam wieder ins Tor zurück und es bot sich noch eine Chance, doch noch den ersehnten 3er zu holen.

 

Man mag es kaum glauben, aber zum vierten mal in dieser Saison konnte eine Ecke nach Abpfiff den Spielverlauf auf den Kopf stellen!

 

Der rote Faden:

  • Im ersten Spiel gegen Victoria, bekamen wir den Ausgleich per Ecke nach Abpfiff.
  • Gegen den HSV, ohne Torwart, hatten wir eine Ecke nach Abpfiff zum möglichen Sieg.
  • Holstein Hockey konnte uns 4 zu3 schlagen, wieder mit einer Ecke nach Abpfiff.

 

Diesmal musste das Glück doch einfach auf unserer Seite sein!

 

Es wurde sich vor der Ecke besprochen und diesmal lag es wirklich in der Luft!

Richi spielte auf Sven, der Torwart von Polo kam heraus und zwang diesen seine bevorzugte Schussposition zu verlassen. Eigentlich war er schon am Torwart vorbei und dann das "Pech des Tüchtigen" der Ball rutschte ihm aus der Keule und segelte rechts am Tor vorbei!

 

Unfassbar!

 

Nüchtern betrachtet und daran müssen wir uns einfach aufbauen, wir sind immer wieder einem Rückstand hinterhergelaufen und konnten kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Das am Ende noch der Sieg möglich gewesen wäre, ist bitter, aber so ist es halt gelaufen und nun heißt es "nicht den Sand in den Kopf stecken" und weitermachen.

 

Am kommenden Samstag treffen wir nun auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Altona Bahrenfeld und warum sollte uns da nicht eine Überraschung gelingen? Wir haben bisher in allen Spiele gut mitgehalten, hatten viel Pech und vor allem an der Moral gibt es wirklich nichts zu meckern! Und, wir sind Aufsteiger und konnten sogar mit dem Punkt gegen Polo einen Tabellenplatz gut machen!

 

Es spielten:

 

TW: Daniel

Abwehr: Monty, Joachim, Marc, das Bö

Sturm: Sven, Richi, Tom, Tobi

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0