Spielbericht HC Barmbek United e.V. vs. Hamburger SV

HCBU gewinnt 1 Punkt gegen den grossen HSV  

 

Durch eine förmliche Leistungsexplosion in zweiten Halbzeit gewinnt der HCBU nach einem wirklich, nicht nur für die Spieler, berauschenden Spiel 1 Punkt gegen den großen HSV und bleibt in seiner langen Historie weiterhin unbesiegt.

Ein lange Abtastphase gab es in diesem Spiel wirklich nicht, so ging es gleich in der 3. Minute mit einer Ecke für den HSV los, welche unser Capitano aber entschärfen konnte. Sichtlich überrascht von dem doch wirklich hohen Druck den der HSV ausübte, passierten einige grobe Schnitzer die Oli und vor allem auch Monty dann wieder ausgebügelt haben. So geschehen als Monty auf der Linie für den bereits geschlagenen Oli rettete.

Nur 2 Minuten später eroberte sich Dennis auf Höhe der Mittelinie die Kugel und begann einen unfassbaren Lauf über das gesamte Spielfeld und schloss diesen mit einem Biltzsauberen Tor ab, so dass der HCBU nach 10min in heimischer Halle mit 1:0 in Führung ging.

Die Freude über den Führungstreffer hielt aber nicht wirklich lange, bereits eine Minute Später konnte der HSV ausgleichen und ging weitere 3min später mit 2:1 in Führung nachdem Oli vorher schon zweimal stark geklärt hatte.

Bis zur Halbzei gab es dann noch einige gefährlich Situationen zu überstehen, was dem HCBU durch einen hohen kämpferischen Aufwand auch gelang. So ging es mit einem sicherlich glücklichem 1:2 in die Halbzeit, welche die Wende für uns bringen sollte.

 

 

Nach einem Systemwechsel der zur zweiten Hälfte vorgenommen wurde, hatten wir das Spiel im Griff. Dem HSV fiel es scheinbar sehr schwer sich auff diesen Wechsel einzustellen, so dass wir nach 27 Minuten den Ausgleich erzielen konnten. Nach einen langen Diagonalball von Monty auf Sven, brauchte dieser nur noch auf Richi quer zu legen und zack stand es 2:2. Nur eine Minute später wurde es durch den gleichen Spielzug erneut brandgefährlich für den HSV, diesmal konnt Richi die Kugel leider nicht im Gehäuse des Gegners unterbringen. Was eine kämpferisch und auch spielerisch gute Phase des HCBU.

Umso ärgerlich das man nach einer Ecke die unser Capitano mit seiner Keule entschärfte nur 5min nachdem Ausgleich wiederum einem Rückstand hinterher laufen musste.

Nach 32min stand es somit 2:3 aus Sicht des HCBU.

Aber wie heißt es so schön? Mund abwischen, aufstehen und weiter machen. So geschehen an diesem 2. Spieltag.

3 min vor Ende der Begegnung gab es eine Ecke für den HCBU die leider nichts einbrachte, was auch nicht wirklich schlimm war. Der HCBU bekam einen 7m zugesprochen, welcher durch unsere Nr. 22 eiskalt verwandelt wurde, auch wenn, so schien es hier auch eine kleine Portion Arroganz mitspielte ;-) aber egal 3:3

 

Die reguläre Spielzeit war abgelaufen und es egab sich dennoch die Chance das Spiel zu gewinnen. Der HSV der nach dem 3:3 den Torwart durch einen sechsten Feldspieler ersetzte, ging nun volles Risiko. Der 6te Mann blockierte die Kugel irregulär, so dass wir eine Ecke zu gesprochen bekamen. Die wirklich in der Luft liegende Spannung war für jeden in der Halle spürbar. Leider konnten wir diese Ecke nicht nutzen um die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren. So blieb es am Ende bei wohl verdienten 3:3.


Eine große Leistung sicherte uns einen Punkt und wird in den nächsten Spielen, hoffentlich schon in einer Woche den ersten dreier der Saison bringen.

 

Aufstellung:

Tor: Oli

Abwehr: Marc, Tobi, Stephan, Monty, Filip

Angriff: Dennis, Sven, Tom, Spitze, Richi

 

zu den Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monty (Dienstag, 20 November 2012 13:33)

    und wer schreib jetzt über die erste Niederlage der Vereinsgeschichte??

    Starker Bericht Funki. Dein bester bisher!