Spielbericht SV Victoria 2 vs. HC Barmbek United e.V.

Durchaus gelungener Saisonauftakt, weiterhin unbesiegt


Nach einer doch recht langen und konditionzerrenden Sommerpause, trafen wir uns am
04.11.2012 im Christianeum um unser erstes Spiel in der 4. VL zu bestreiten.

Diesmal war es, wie man denken konnt kein Heimspiel. Wir spielten auswärts gegen SV Victoria 2. Der Hamburger Hockey Verband hat uns freundlicher Weise eine neue Heimspielstädte zugewiesen.

Nähere Infos hierzu entnehmt ihr bitte der Mail unseres Capitanos, welcher die Halle schon besichtigt hat.

So, nun aber zum Spiel.

 

Leider gab es einige Absagen für das Spiel zu beklagen. So fehlten zwei unserer Stützen der letzten Saison. Der Capitano fehlte berufsbedingt und Richi, war bzw. wollte sportlich in NY unterwegs sein. Der HeXXer zog es vor, sich die Bundesligabegegnung zwischen dem HSV und den Bauern aus München anzuschauen.

 

Vor dem Anpfiff schwörten wir uns ein, ruhig und konzentriert in die Partie zu gehen.

Allerdings funktionierte dies nicht gleich von Beginn an, eine gewisse Nervosität war durchaus zu spüren.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Vici die Führung erzählen. Es gab einige verwirrte Gesichter, sowohl bei den Spieler als auch bei einigen unglaubigen auf der Tribüne.

Dieser Zustand sollte aber nicht lange anhalten. Nach einer feinen und dazu schnellen Kombination legte unser Nr. 17 für die Nr. 9 auf und zack stand es 1:1.

Quasi im Gegenzug musste unser Ersatztorhüter das zweite Mal hinter sich greifen und die Kugel aus dem Netz fischen. 1:2 aus HCBU Sicht.

Was hier definitiv festgehalten werden muss ist die Moral, welche in dieser Truppe steckt.

Immer wenn die Kugel schnell laufen gelassen wurde, konnten wir Vici unter Druck setzen und auch unsere Tore erzielen. So kamen wir kurz vor der Pause noch zu zwei weiteren Toren und konnten mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit gehen. Die Tore besorgten Filip nach Vorlage von Tom und Dennis nach feiner Vorarbeit von Monty.

Leider wurde noch ein Tor aus uns unersichtlichen Gründen aberkannt, welches wohl im Endeffekt den Sieg kostete.

 

Auf gings in die zweite Hälfte.

Einige Zeit in der zweiten Hälfte passierte nichts, dann allerdings konnte Vici nach einer Ecke ausgleichen.

Vici übte nun gehörig Druck auf den HCBU Kasten aus, doch genau in dieser Drangphase bereite Sven das 4:3 für uns durch Tom vor.

Die offizielle Spielzeit war abgelaufen, es galt nur noch eine Ecke von Vici zu überstehen um mit einem Sieg in die neue Saison zu starten. Diese wurde auch abgewert, aus Sicht der von Vici gestellten Schiri regelwidrig. Also nochmal Spannung und es kam wie es kommen musste, Vici gleicht mit der wirklich letzten Aktion aus und retten sich einen Punkt.

 

Leider konnten wir nicht gewinnen, aber es bleibt festzuhalten, dass mit steigender Spielpraxis und der damit wiederkehrenden Sicherheit im Spiel, solche Spiele in der nächsten Zeit gewonnen werden.

Nichts desto trotz herrschte die einhellige Meinung vor, dass dies ein gelungener Saisonauftakt war, schließlich sind wir der wohl einzige unbesiegte Hockeyverein der Welt.......

 

Kurzer Ausblick auf das kommende WE. Dann geht es für uns im ersten Heimspiel gegen den HSV. Hier muss unbedingt ein Sieg her...

 

 

Tor: Daniel Evert

Abwehr: Joaquin, Das BÖ, Tobi, Monty, Marc

Sturm: Sveni, Andre, Fritte, Dennis, Tom, sowie Filip

 

Tore:

 

1:1 Tom (Sven)

2:2 Filip (Tom)

3:2 Dennis (Monty)

4:3 Tom (Sven)

 

 

Sportlichen Gruß

Funki

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0