Spielbericht HC Barmbek United e.V. vs. Itzehoer HC

Motivationsloch? Kopfproblem?

 

Das erste Spiel nach dem perfekt gemachten Aufstieg, sollte ein ganz besonderes werden.

Am Samstag den 18.02.2012 fanden wir uns mit zahlreichen Fans im Christianeum ein, wo um 18:20 Uhr das vorletzte Saisonspiel starten sollte.

Vor dem Anpfiff gab es den krankheitsbedingten Ausfall unseres Spielmachers zu beklagen. Nach Abwesenheit war unser Capitano wieder mit an Bord und hütete den Kasten.

Wir hatte uns im Vorfeld des Spieles vorgenommen, dieses genauso ernst und konzentriert anzugehen, wie die 7 ersten Spiele dieser grandiosen Saison.

Leider sollte dieses Spiel nicht ganz so rund laufen.

Wir standen von Anfang an unter Druck. Itzehoe hatte wohl nach der Pleite im Spiel gegen Pinneberg einiges gut zu machen. Dementsprechend traten sie auch auf, aggressiv und mit einer läuferisch ansprechenden Leistung.

So dauerte es nicht wirklich lange und wir lagen mit 1:0 zurück. In den folgenden Minuten hatte man den Eindruck, als wären wir aufgewacht. Nach einer Ecke kamen wir durch Sven nach Vorlage von Tom zum zwischenzeitlichen 1:1. Kurz nach unserem Ausgleichstreffer schlug der Gegner aus dem Hamburger Vorort wieder zu. RÜCKSTAND. Na und dachten sich wohl alle wir haben ja Sven, den Toptorjäger in unseren Reihen. 27 Tore standen vor dem Spiel zu Buche. Und so kam es das Sven abermals den Ausgleich für uns herstellte. Auch hier war Tom der Vorbereiter.

Halbzeit!

Vorgenommen hatte wir uns für die zweite Hälfte, besser zu stehen und nicht mehr so viele Torchancen zuzulassen.

Tja, leider war an diesem Samstag nichts normal. Itzehoe drückte immer weiter und Mitte der zweiten Hälfte, lagen wie auf einmal 4:2 zurück.

Manch andere Mannschaften würden nun wahrscheinlich den Kopf in den Sand stecken, aber nicht der HCBU. Als wenn, ein Blitz in diese Mannschaft eingeschlagen hätte, drehte sie plötzlich auf und erspielte sich nun etwas mehr Freiraum und drückte auf den Anschlusstreffer.

Von der Tribüne hatte es den Eindruck, dass die Itzehoer dachten, mit 2 Toren Vorsprung, kann Ihnen nichts mehr passieren. Zwar kamen sie von Zeit zu Zeit auch zu kleineren Chancen, aber das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Itzehoer.

Mit fortschreitender Spielzeit schlichen sich immer mehr Fehler bei unserem Gegner ein.

So kam es, dass und doch noch der in meinen Augen hochverdiente Ausgleich, durch zwei individuelle Fehler der Itzehoer gelang. Beide Tore erzielte wiederum Sven, der nun bei 31 Toren steht.

In diesem Spiel hat der gesamte HCBU wirklich Moral bewiesen und ist in seiner Vereinsgeschichte weiterhin ungeschlagen.

Respekt an unsere Gegner aus Itzehoe, die uns in diesem Spiel wirklich nahezu alles abverlangt haben.

 

Aufstellung:

Tor: Oli (C)

Abwehr: Stephan, Joachim, Monty, Marc

Angriff: Sven, Fritte, Andre, Filip, Tom, Funki

 

Tribüne: Richi + V.I.P Fans

 

 

 

Tore:

1:1 Sven (Tom)

2:2 Sven (Tom)

3:4 Sven (Tom)

4:4 Sven (ohne)

 

So wir hoffen am Samstag gegen unsere Freunde von SCALA auf einen gelungen Saisonabschluss und auf eine anschließende Feier, welche unbedingt in die Geschichte eingehen sollte.

Ich verabschiede mich somit bis Samstag um 11:20Uhr.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0