Spielbericht HC Barmbek United e.V. vs. THC Neumünster

Der 7. Streich...

 

Tja was soll ich schreiben, es ist einfach eine unfassbare Serie die hier aufgestellt wurde.

Nicht nur das wir 7 von 7 Spielen gewonnen haben, NEIN es ist einfach unfassbar, dass es gelungen ist bereits ganze 3 Mal die 0 zu halten.

Vorab sei schon mal erwähnt, dass unser HEXER mal wieder eine blitzsaubere Leistung auf ungewohnten Terrain abgeliefert hat.

 

Jeder erwartete einen harten Kampf in diesem Spitzenspiel.

Es kam allerdings anders.

Das Spiel startet mit einer etwa 7 minütigen Abtastphase, in der beide Mannschaft die Kugel lange und sicher in der eigenen Abwehrreihe hielten.

Was dabei besonders auffiel ist, dass man festhalten muss, dass einige Spieler des HCBU wohl den nächsten Evolutionsschritt genommen haben. Es gab Spiele, da blieben wir nicht so ruhig, wie am letzten Sonntag gegen Neumünster, wenn es mal kein schnelles Tor gab.

Wie es dann immer in solchen Spitzenspielen ist, sind es meist Einzelaktionen die eine Torchance entstehen lassen.

So geschehen beim 1:0 durch unsere Nummer 17. Die Kugel wurde erstklassig erobert und dann für den Torhüter unhaltbar versenkt. Nun spürte man, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und man selber merkte das hier heute ein ganz wichtiger Schritt Richtung A...... gemacht werden kann.

Nach einem traumhaften Zusammenspiel zwischen Fritte und Richi, war es dann unsere Nummer 10, welche für uns das 2:0 markierte.

Unmittelbar nach dem 2:0 Führungstreffer gab es 2 Chancen für Neumünster. Eine davon war eine Tausendprozentige, die sich die Angreifer unsere Mannschaft hätten nicht entgehen lassen.

So tauchte ein gegnerischer Spieler urplötzlich frei vor unserem Hexer auf. Dieser muss allerdings eine derartige einschüchternde Körpersprache an den Tag gelegt haben, das die Chance nichts zählbares für den Gegner einbrachte. Die zweite Chance wurde mit einem glänzenden Reflex pariert.

So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit.

 

Der Rest des Spieles ist kurz erzählt.

Neumünster kam mit einer kurzen Druckphase aus der Pause. Die wurde aber durch unser Nummer 15 eiskalt durchbrochen. Herr Paul nahm einen Pass von Monty auf der rechten Aussenbahn auf. Als alle dachten dieser Angriff sei vorbei, hebte die Nr. 15 kurz den Kopf und knallte die Kugel dann unhaltbar in den oberen linken Winkel.

Das war die entscheidende Situation in diesem Spiel, die Neumünster entgültig den letzten Wind aus den Segeln nahm.

Kurz vor Schluss durften wir von der Tribüne aus noch das 4:0 durch Sveni erleben.

E s war doch alles im allem ein recht defensiv geprägtes Spiel, wodurch wir uns aber zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen ließen. KOMPLIMENT!!

Am Ende dieses Spiels bleibt nur noch eine Erkenntnis zurück:

Wir können uns nur selbst schlagen auf dem Weg in die 4. VL.

Mit einem Sieg gegen Rissen 4 am kommenden Sonntag und einem gleichzeiteigen Punktverlust vom Itzehoer HC gegen Pinneberg, könnte der Aufstieg perfekt gemacht werde.

Zunächst heißt es aber, nur auf uns zu schauen . Wir werden ja am Ende sehen was bei rauskommt.

Einen herzlichen Dank auch noch an die zahlreichen Fans und Familienangehörigen die uns in den letzten Wochen so zahlreich unterstütz haben.

So ich verabschiede mich mit einem einfachen:

 

Tschüss Junxx

 

 

Austellung:

 

Tor: Der Hexxer

Abwehr: Marc, Joachim, Monty, Bö

Angriff: Richi, Sven, Dennis, Fritte

Tribüne: Flo und Funki

 

Tore: Sven 2x, Dennis und Richi je 1x

 

zu den Bildern

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0