Spielbericht Rissen 3 vs. HC Barmbek United e.V.

Und weiter geht es!

 

Nächste Haltestelle Marschweg.... bitte alle Barmbeker aussteigen.. hier ist ihr nächster Halt.

 

Langsam wissen auch wir, warum die Hallensaison im Winter ausgetragen wird. –5 Grad hatte es wohl als wir uns am Sonntag in Rissen zusammen fanden, um die Liga weiterhin zu terrorisieren.

 

Unser Ziel war es mal wieder weniger, den Gegner vernichtend zu schlagen, als viel mehr unsere Fangemeinde zufrieden zu stellen. Auch dieses Mal wurden wir von ca. 10-12 Schlachtenbummlern begleitet.

Ich weiß, dass dies nicht die Dimensionen sind, die in einem kleinen Vorort von Hamburg, welcher immer noch verbittert Widerstand leistet, erzielt werden. Aber dafür sind wir ja nicht der einzige Verein in unserer Stadt, so wie die Truppe aus genau diesem Vorort.

 

Wir freuen uns einfach darüber, dass unsere Idee, Hockey zu spielen, derartig Zustimmung bei Familie und Freunden findet, dass diese am späten Sonntagabend nach Rissen fahren und dabei sogar Gefahrlaufen den Tatort zu verpassen.

Zum Spiel:

 

Unser Capitano war mal wieder am Start. Und somit war auch klar, dass die Marschroute für diese Spiel feststand:

 

Vorne einnetzen und hinten steht die 0!

 

Etwas vermessen, aber durchaus realistisch.

 

Jedoch wollte der Tabellenletzte uns nicht den Gefallen tun, sich quasi kampflos zu ergeben.

Allerdings war Rissen auch nicht in der Lage uns wirklich in Gefahr zu bringen.

 

Hinten standen wir wieder sehr sicher und vorne waren wir, ich sag mal: verwirrt.

Sicher, wir führten zur Halbzeit 6:2, aber wenn wir vorne nur etwas konsequenter unsere Chancen genutzt hätten, dann wäre eine zweistellige Führung durchaus möglich gewesen.

Aber ich will nicht meckern.

Denn ohne unsere Ecken, welche nahezu eine unschlagbare Waffen sind, wären nicht mal die 6 Hütten auf der Habenseite gewesen.

 

Die 2.Halbzeit lief genau zu souverän wie die erste. Mit 3 besonderen Vorkommnissen:

 

       1.)   Joaquin das spananische Abwehrbollwerk kam, nach einer Ecke, zu seinem ersten Saisontor! GRATULATION

2.)   Der „gegnerische Schiri“ pfiff eine Spielsituation ab, welche er nicht mehr mit ansehen konnte, und gab Abstoß für seine Mannschaft, obwohl er hätte genauso gut Ecke pfeifen können, denn es lag nicht ein Regelverstoß vor.

3.)   Unser Opa Filip hat sich ein Souvenir eingefangen, in Form einer schönen Platzwunde an der rechten Augenbraue, als er testete, ob sein Kopf härter ist als der Schläger des Gegners.

 

Am Ende stand die Erkenntnis: Sveni schießt die besten Ecken der Liga, aber die Rückhand ist nicht sein Freund und der Capitano kann doch Tore einfangen.

Endstand: 11:3 Sieg für den HC BU.

Wie viel die Sieg wert war zeigt sich im Laufe der Woche. Unsere Vortort-Freunde spielte gegen Neumünster 5:5, welche Ihrerseits in Kiel auch nur 5:5 spielten.

 

Also begrüßen wir im Titelrennen: Itzehoe.

Immer diese Vororte ;-) 

 

Liebe Schleswig-Holsteiner nicht böse sein, aber wir haben diese Saison noch viel vor und ein bisschen Spaß muss ja erlaubt sein.

 

Monty

 

Aufstellung:

Tor       : Capitano

Abwehr: Joaquin, Spüli, Monty

Sturm   : Sveni, Richi, TomTom, Fritte, Gazelle, Magdalena

 

Tor(er)folge: Sveni 4x; Richi 3x; Spüli, Fritte, TomTom, Joaquin je 1x

 

zu den Bildern

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0