Spielbericht HC Barmbek United e.V. vs. ETV 2

Und weiter geht die Erfolgsgeschichte.

 

Die Lokomotive läuft und läuft und läuft.

An diesem Wochenende wollte die Truppe von ETV 2 die Weiche sein um uns aus der Bahn zu werfen.

 

Wir nahmen die Herausforderung gerne an.

 

Dieses Mal traten wir mit 9 Mann an, mit der Ambition auch unser zweites Heimspiel der  Saison erfolgreich zu bestreiten.

 

Wie schon bei unserem ersten Heimspiel und bei allen Auswärtsspielen durften wir uns über die sensationelle Unterstützung unser Edelfans freuen. Wieder einmal waren viele unserer Spielerfrauen am Start, genau wie Familie Voß/Hansen, die immer zahlreich den Weg am Wochenende zu unseren Spielen findet.

Ein Edelfan jedoch fehlte. Uns Börrie, oder auch „Das BÖ“ genannt, durfte endlich nach langer Verletzungspause aktiv am Spielbetrieb teilnehmen.

 

Pünktlich um 17.30 wurde das Spiel, unter der Leitung unserer Freunde von Scala, angepfiffen.

Wir taten uns zunächst schwer.

ETV stand die ersten 10 Minuten stark in der Verteidigung und konnte uns ein ums andere Mal auch unter Druck setzen. So stand es zur Mitte der 1. Halbzeit nur 1:0 durch eine Ecke.

Die Lage entspannte sich nur langsam. Uns fehlte die Durchschlagkraft. Was uns jedoch nicht fehlte war der Wille und, man höre und staune, die Fitness.

ETV verließ mit anhaltender Spieldauer die Spritzigkeit und wir kamen immer häufiger gefährlich vor des Gegners Tor. Dieses Mal gelang es uns besser, als noch vor einer Woche, unsere Überlegenheit auf dem Parkett auch in Zählbares umzumünzen. So stand es zur Halbzeit völlig zurecht 7:0.

 

In der 2. Halbzeit wollten wir uns darauf konzentrieren unserem Capitano erneut die „0“ zu bescheren. Das gelang uns auch hervorragend.

Wir standen derartig sicher und kompakt, so dass ETV nicht in der Lage war einen vernünftig koordinierten Angriff zu fahren. Meistens verpufften die Versuche bereits im Aufbauspiel, indem die eher planlos gespielten Bälle zu 90% in der Mitte abgefangen wurden und dann die

Kontermaschine ins Rollen kam. Schöne und schnelle Spielzüge führten zu begeisterten und entzückten Fans.

Am Ende freuten wir uns gemeinsam mit unseren Anhängern über ein hochverdientes und überzeugendes 15:0.

 

Auf dem Weg unseren Traum vom Aufstieg zu verwirklichen, haben wir mit diesem Spiel erneut einen riesigen Schritt getan. Und ich denke Mittler Weile dürfen wir und unsere Fans auch in der Öffentlichkeit darüber sprechen.

 

Auf geht es... nächster Stop auf unserer Fahrt zur Haltestelle „4.Verbandsliga“ ist Rissen 3 am Marschweg. Spielbeginn 29.01.2012 17.00Uhr.

 

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Monty

 

Aufstellung:

Tor       : Capitano

Abwehr: Das Bö; der Hexxer, Monty

Sturm : Svenni, Richi, TomTom, Fritsche, Andre die Gazelle

 

Torfolge: Kein Plan...zu viele ;-)

 

 zu den Bildern

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0