Spielbericht TTK Sachsenwald 3 vs. HC Barmbek United e.V.

Nach einer schönen Zeit mit kiloweise Schokolade, Lebkuchen und ca. 200 Entenbraten, gilt es wieder die Pfunde loszuwerden.

Die erste Gelegenheit bot sich am 15.01 des neuen Jahres.

Denn es war nicht nur Zeit mal wieder etwas für die Linie zu tun, sondern es war auch mal wieder Zeit die Spitzenposition in der Liga zu verteidigen. Seit dem ersten Spieltag sind wir die Gejagten und bisher kamen wir damit auch gut zurecht.

Das anstehende Spiel gegen die Junx vom TTK3 war aus vielerlei Hinsicht ein besonderes Spiel:

1.)    Das erste Spiel im neuen Jahr
2.)    Die Junx kennen uns aus diversen Freundschaftsspielen
3.)    UND es ging für mich gegen meine alte Truppe

Wir waren mal wieder zahlreich, obwohl es erneut personelle Rückschläge zu verkraften galt.
So konnte keiner unserer beiden nominellen Torhüter antreten. Einer verweilte in Brasilien, da wo so manch einer auch gerne den Winter verbracht hätte, und der zweite wurde leider vom Arzt für den Rest der Saison außer Gefecht gesetzt. Das ist besonders bitter!

Daniel,  im Namen der Mannschaft auch hierüber noch mal: GUTE BESSERUNG. KOMM GESUND WIEDER.

Ein Ersatz musste her.
Und einer bot sich an. Ich nenne ihn: STEPHAN DER HEXXER. Und mehr Worte bedarf es einfach nicht.

Viel gibt es zum Spiel nicht zusagen.

Es war eine souveräne und abgeklärte Vorstellung. Es war kein überragendes Spiel unserseits. Jedoch spielten wir aus einer sehr sicheren Abwehr kontrolliert nach vorne, wo wir dann reihenweise Chancen ausließen. Wobei man zugestehen muss, dass Andy im Tor des TTK einen riesen Tag hatte. Neben diversen vergebenen Strafecken und einem vergebenen 7m, übrigens der 2. in dieser Saison, stand ein verdientes 2:0 für uns zur Halbzeit.

Die 2.Halbzeit glich im Prinzip der ersten. Viele Chance, wenig Tore hüben wie drüben. Beide Torhüter haben sich die Kickernote 1 erarbeitet. Lange Zeit sah es auch so aus, als ob sich DER HEXXER einen „ohne Gegentor Bonus“ in der Scorerliste zuschreiben könnte. Nur musste er dann doch hinter sich greifen. Ein Rückhandschlenzer mit „Mach –212“ kam auf ihn zu! Setzte auf seinem Weg vom 7m-Punkt bis zur Torlinie noch 4-6mal auf und schlug
unhaltbar in der Mitte des Tores, zum 3:1, ein. NICHT ZU HALTEN DER BALL
Wir behielten die Ruhe und konnten dann noch den alten 3 Tore-Vorsprung wiederherstellen und siegten am Ende verdient mit 4:1.

Ein Spiel welches auch gut und gerne 10:5 hätte ausgehen können und welches Geschichten schrieb, welche nur der Fußball schreiben kann.

Ein Feldspieler im Tor hält die Kiste fast 40 Minuten sauber, mit der wohl besten Hockeyleistung seines Lebens.

Der Rückkehrer schießt 2 Tore gegen seine alte Liebe.

Nun sind wir weiterhin die Gejagten und freuen uns schon auf den nächsten Jäger.

Eins gibt es noch zusagen: Ein besonderen Dank an Marc Spieler, der sich in den Dienst der Mannschaft stellte und die gesamte Partei souverän mit der Pfeife leitete. Dieses ist nicht selbstverständlich, zumal Vorstandsmitglieder von der „Pfeifpflicht“ entbunden sind.

DANKE


Aufstellung:

Tor       : Stephan
Abwehr: Joachim, Monty, (Richi)
Sturm  : Svenni; Andre; Richi; Tom; Dennis; Filip; Fritrhjof
Pfeife   : Marc Spieler
Abwesend: Oliver; Daniel; Funki; Tobi

Tore: 2x Svenni; 2x Monty
Besondere Vorkommnisse: Richi verschießt 7m

 

zu den Bildern

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nistelcroy (Freitag, 03 Februar 2012 01:21)

    In der ersten Halbzeit hätte es auch gut und gerne 2:0 stehen können, aber wie schon angemerkt war die Chancenauswertung auf beiden Seiten leider nicht die Beste.
    Horrido Jungs

  • #2

    Monty (Freitag, 03 Februar 2012 03:10)

    Croy mein freund! ES STAND 2:0...

  • #3

    Nistelcroy (Freitag, 03 Februar 2012 11:17)

    nein 0:2
    das war ja das Problem, Clemens hat vorne ja genug Chancen ausgelassen, vorallem am Anfang mit den Traumpässen von Kürffi. ;-)
    Passt schon, wir brauchen wieder einen Knipser, ihr habt ja unseren abgeworben ;)