Spielbericht VFL Pinneberg vs. HC Barmbek United e.V.

Sonntag der 04.12.2011 18:00Uhr
Pinneberg, Regen 4° Celsius

Nach deutlichen Siegen gegen Kiebitz und Kiel wartete nun das zweite Auswärtsspiel der Saison gegen den VFL  Pinneberg.

Dieser Sonntagabend, sollte der krönende Jahresabschluss unseres ersten Hockeyjahres werden.
Dementsprechend motiviert traf die Mannschaft in Pinneberg ein, und wärmte sich akribisch für das anstehende und somit letzte Spiel vor.

Leider mussten wir den Ausfall von Dennis beklagen, welcher uns in der einen oder anderen Situation sicher gut getan hätte. Aber dazu später mehr.

Pünktlich um 18:00Uhr wurde unser letztes Spiel angepfiffen. Nach etwa 7-8 Minuten Abtastphase gelang Sven nach einer Ecke das 1:0. Gut zu beobachten war, das der Torhüter der Pinneberger hier noch seine großen Hosenträger trug. Einige Augenblicke später gelang unserer nun sicherer spielender Mannschaft das 2:0.

Alles schien wieder auf ein recht entspanntes  Spiel hinauszulaufen. Aber der Schein trügte.
Die Partie wurde hitziger. Einige recht fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ließen uns für einige Minuten die Konzentration auf das Spiel verlieren.
In dieser Zeit, etwa zur 13min der ersten Halbzeit, gelang es denn Pinneberg leider uns mit einem frühen Pressing unter Druck zu setzen und prompt fiel der 2:1 Anschlusstreffen. Die Fehlentscheidungen nahmen kein Ende, so dass auch die Konzentration nicht zurück kam und wir den 2:2 Ausgleich hinnehmen mussten.
Nach einer Auszeit, welche die Pinneberger nahmen, gelang es uns ruhiger ins Spiel zurück zu kehren.
Hier lag dauch der Grund dafür, dass wir durch die spielerische Klasse Richis und durch die kämpferische Einstellung von Sven und Tom noch vor der Halbzeit mit 5:2 in Führung gingen.

Die anschließende Halbzeitpause nutze die komplette Mannschaft, um die Gemüter mal runter zu kühlen. Die in der Halbzeit ausgegebene Taktik mit langen Bällen nach vorne zu spielen und im günstigsten Fall die Pinneberger das Spiel machen zu lassen, funktionierte ordentlich.
Nach dem 5:3 durch die Pinneberger, kam kurz etwas Hektik auf.
Nun kam die Stunde unserer Nummer 14: Frithjof Langelotz. Dieser nutze eine Chance zum 6:3, welche eigentlich keine war! Aus dem nahezu letzten Zipfel des Spielfeldes, schlenzte er den Ball gefühlvoll ins Tor.
Ich darf wohl mit Recht behaupten, dass dies das schönste Tor des Spieltages war.

Die Pinneberger versuchten uns weiterhin mit frühen Pressing unter Druck zu setzen und konnten einige Male den Ball erobern. Allerdings gelang es Ihnen nicht, dank unserer höchst aufopferungsvollen und kämpferisch großartigen  Leistung, ein weiteres Gegentor zu verhindern.
Die letzte Aktion des Spiels, eine Ecke für Pinneberg brachte keinen Erfolg. Sven Voß knallte bei dem Versuch einen Nachschuss zu verhindern auf sein Becken und musste minutenlang behandelt werden. Nach jetzigen Informationen der Ärzte dürfte er für die anstehende Weihnachtsfeier am kommenden Wochenende wieder fit sein.

Endresultat war dennoch ein hochverdientes 6:3 für den HCBU, vor allem weil wir die doch reifere Mannschaft, sowohl kämpferisch als auch spielerisch waren. Die läuferische Qualität kann sicher gesteigert werden, aber damit werden wir nach unserer Weihnachtsfeier beginnen.

Mit diesem Spiel beschließen wir dieses Hockeyjahr und freuen uns, dass wir auf Platz 1 der Tabelle überwintern können. Und das völlig verdient!!!

Mit diesen Worten möchte ich diesen Bericht nun abschließen und mich auch nochmal durch die großartige Unterstützung der Spielerfrauen, Freunde und anderen Fans bedanken, welche auch einen großen Anteil an unserem Sportlich Erfolg haben.


Funki


Aufstellung:

Tor: Oliver
Abwehr: Marc, André, Joachim, Stephan, Monty
Angriff: Sven, Richi, Frithjof, Tom, Funki

Tribüne: Das Bö

 

zu den Bildern

Video

Nächstes Spiel:        Sonntag, 15. Januar 2012
                                     TTK Sachsenwald 3 - Barmbek United    17:00 Am Tonteich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0