Spielbericht HC Barmbek United vs. Kiebitz im BSV

Am Anfang stand die Idee!

Knapp 2 Jahre sind nach der „großartigen“ Idee einen eigenen Verein zu gründen vergangen.
Nach unzähligen bürokratischen und organisatorischen Steinen im Weg zum e.V., sowie diversen Promotion- und Freundschaftsauftritten, war es am 13.11.2011 endlich so weit.

Der erste offizielle Auftritt des HC Barmbek United. Und dann noch gleich ein Heimspiel.

Ich möchte hier nicht auf die Aufregung, Nervosität oder Fieberhaftigkeit eines jeden eingehen, aber es sei schon angemerkt, dass der ein oder andere an Magenverstimmung, Appetitlosigkeit oder gar Fieberschüben litt.

So musste morgens um 10 Uhr auch schon der erste Ausfall kompensiert werden.
Am Ende waren es 9 ausgewählte Gladiatoren, die sich der ehrenvollen Aufgabe stellten, in den Ring zu steigen, um den Kiebitzen die Flügel zu stutzen.

Pünktlich um 18 Uhr versammelte sich die Truppe um letzte taktische Dinge zu besprechen, Trikots zu verteilen und sich gewissenhaft auf das historische Spiel vorzubereiten.
Alleine waren wir dabei nicht.
Die Halle füllte sich nach und nach mit den Anhängern des HCBU und ganz besonders hervorzuheben ist die lautstarke Unterstützung unserer „Spielerfrauen“ Garde.

Um 19:20, mit 20 Minuten Verspätung, wurde der 1. Spieltag in der 5. VL angepfiffen.

Der Spielverlauf glich einer Demonstration von Stärke, Eleganz und taktischer, sowie technischer, Überlegenheit.
Auch wenn das erste Tor des Spiels, der Saison, ja der Vereinsgeschichte gefühlt erst nach 15 Minuten gefallen ist, so war es laut Zeitnehmer doch eher die 4-5 Minute.
Dieses erste Tor gab der Mannschaft Ruhe und Sicherheit, sodass wir aus einer starken defensiven Formation dem Gegner keine Chance gaben seine eigenen taktischen Vorgaben durchzusetzen. Stattdessen zwangen wir ihm unser Spiel auf und konnten unsere Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 7:0 ausbauen.

Die Menge stand Kopf.

Die 2. Halbzeit ließen wir zunächst ruhig angehen. In dieser Zeit, die ersten 5 Minuten, kam auch der Gegner zu Strafraumszenen.
Jedoch gelang es ihm nicht zwingende Torchancen zu erspielen, und wenn es doch mal knapp wurde, konnte sich die Truppe immer auf ihren Kapitän, die Torwart-Katze Oliver Voß verlassen.
Am Ende glich die 2. Halbzeit der ersten. Aus einer starken Defensive wurden Konter in Tore umgemünzt und im eigenen Aufbau war die individuelle Klasse, besonders unseres Spielmachers Richi und seiner Vollstrecker Sven, Tom und Dennis, dem Gegner
überlegen.

Nach Abpfiff standen 15 Tore für eine wahrlich beeindruckende Vorstellung, von der kaum einer zu träumen gewagt hätte.
Dem gegenüber stand, ebenso traumhaft wie ungewöhnlich, die NULL.

Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal besonders bei den „Spielerfrauen“ und dem Fanblock für ihre tolle Unterstützung bedanken.
Außerdem danke ich persönlich der Truppe für diesen fabelhaften Hockey-Sonntag und ich möchte derer gedenken die nicht dabei sein konnten.

Nun heißt es: DAS NÄCHSTE SPIEL IST DAS SCHWERSTE oder WIR DENKEN VON SPIEL ZU SPIEL, denn einfacher wird es jetzt mit Sicherheit nicht.

Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben

Monty

2.Vo
HC Barmbek United e.V.
Die Aufstellung zum Spiel:

Oliver Voß
Joachim Klatt, Marc Spieler, Patrick Leitmont
Richard Hansemann, Dennis Paul, André Spitze, Sven Voß, Tom Spieler

Auf der Tribüne:

Daniel Evert, Christoph Börries, Filip Groß

Leider abwesend:

Frank Schröder, Stephan Jaenecke, Frithjof Langelotz, Tobias Krause

 

zu den Bildern

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Staudinger (Dienstag, 15 November 2011 10:46)

    Schiedsrichter: Florian. ;)

    Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und weiterhin alles Gute! Ich versuche desöfteren vorbei zu schaun!

    Sportsgruß.

  • #2

    Nistelcroy (Freitag, 25 November 2011 05:11)

    Glückwunsch Jungs, wir ziehen hoffentlich morgen nach! Viel Erfolg bei Eurem nächsten Spiel und wir sehen uns dann in Der Arena im Januar.